Die Aussteiger Challenge [ Beta]

Hey ihr Lieben,

ich habe mich zu Sims 3 Zeiten in die Aussteiger Challenge von LuckySims verliebt und habe seit dem Release von Sims 4 darauf gewartet, dass er eventuell eine angepasste Form für die Sims 4 heraus bringt, nun das hat er nicht.

Also habe ich mich daran gemacht selbst Regeln für diese Challenge zu entwerfen.

Da ich nicht weiss in wie fern all das funktioniert was ich mir erdacht habe, habe ich also beschlossen einen Beta Test zu starten und euch daran teil haben zulassen. Doch bevor ich nun starte, möchte ich natürlich die Regeln bekannt geben

Storyline

Dein Sim hat genug von der Stadt und all die Sims um ihn herum! Er steigt aus. so richtig, für immer. Also sucht er sich mit keinen einzigen Simoleon in der Tasche ein unbesiedeltet Stückchen Land, bricht all seine Kontakte ab und beginnt von vorne: Ohne Wasser, Ohne Strom, Ohne Geld. Ganz nach dem Vorbild von Adam und Eva beschließt er seine eigene Gesellschaft zugründen, nach seinen Regeln und seinen moralischen Vorstellungen, das kann doch nur besser werden!

Ziel der Challenge:

Bevölkere alle Nachbarschaften mit nur einer einzigen Familie und erbaue eine neue Welt.

Die Vorbereitungen

  1. Leere all deine Spielwelten. Es dürfen keine Gebäude mehr stehen, keine Sims mehr vorhanden sein. Die Appartments aus Großstadtleben und Nachhaltig Leben, planiert ihr soweit es geht.
  2. Es ist euch danach erlaubt soviele NPCs zu erstellen wie ihr es wollt. Diese dürfen aber auf keinem Grundstück leben.
  3. Stellt die Lebenspanne der sims auf Normal
  4. Erstellt einen Marktplatz ( näheres dazu findet ihr weiter unten )
  5. Erstellt euren Sim (Gründersim), ganz nach eurem Belieben.
  6. Platziert den Sim dort wo ihr es möchtest und senke sein Konto auf 3000 Cheat: Money 3000
  7. Gebt dem Grundstück das Merkmal Abseits des Netzes ( Wenn ihr Inselleben habt)
    1. Solltet ihr Inselleben nicht haben achtet darauf, dass euer Sim anfangs keinen Strom und kein fließend Wasser benutzen darf! ( näheres dazu in der Liste )
  8. Legt los und startet eure Dynastie

Der Marktplatz

Der Marktplatz dient der Visualisierung eures Fortschrittes und muss als erstes Gemeinschaftsgrundstück bei Challengebeginn platziert werden mit der Grundstücksart Park

( Wer Nachhaltigleben hat, der kann die Grundstücksart gemeinschaftlicher Platz: Marktgelände verwenden! Und darf dannauch die benötigte Tafel aufstellen)

Zu Beginn darf der Marktplatz nur Dekoelemente enthalten: Blumen, Steine, Gerümpelt.

Aber keine Bänke, Essstände, Toiletten etc. Also nichts mit dem die Sims irgendwie interagieren könnten.

Ergreift dein Sim oder dessen Partner nun einen Job und wird darin befördert darfst du ein Objekt dem Marktplatz hinzufügen:

  • Eine Wand oder ein Zaun ( in eine Richtung!) egal wie lang sie ist = 1 Objekt
  • Ein Haus = 4 Objekte
  • jedes weitere Dekoelemente nach der Erstellung des Markplatzes = 1 Objekt

Die Generationen und Erbschaft

  1. Starte mit einem Sim (dem Gründersim) und suche ihm einen Partner / Partnerin
  2. Wenn die Challange weitergehen soll müsst ihr Kinder zeugen (mindestens eins, mehr würden allerdings mehr Sinn machen)
  3. Eines dieser Kinder ist euer Erbe
    1. Welches das ist, dürft ihr frei entscheiden.
    2. Ist die Wahl einmal getroffen darf sie nicht mehr geändert werden.
  4. Der Erbe bleibt im Haus seiner Eltern leben.
  5. Kinder und Teenager dürfen mit einer 1 in der Schule altern müssen es aber nicht.
  6. Die restlichen Geschwister müssen sich ein eigenes Haus suchen, sobald sie erwachsen werden; spätestens 24 Stunden nach dem Erwachsen-Werden müssen sie das Elternhaus verlassen
    Das gibt dir die Möglichkeit, die Verwandten noch eben fix zu verheiraten,  sofern du das möchtest.
    1. Einmal ausgezogen dürfen die Geschwister nicht mehr zurückziehen
    2. Das Haus in das die Geschwister ziehen muss vom Geld der Gründerfamilie bezahlt werden, hast du kein Geld übrig darfst du die Geschwister nicht in der Welt platzieren, sondern musst sie lediglich als „nicht in der Welt“ führen.
    3. Für die Geschwister dürfen keine Gemeinschaftsgrundstücke erstellt werden

Bauregeln

Um Gemeinschaftsgrundstücke, Strom, die Schule und neue Welten freizuschalten müssen Bedingungen erfüllt werden.

Diese Bedingungen dürfen nur vom Gründersim, dessen Erben und dem Ehepartner des Gründers oder/und des Erben erfüllt werden.

Wichtig dabei ist, dass jeder Sim nur EINEN Lebenswunsch erfüllen darf.
Fähigkeiten darf er soviele maximieren wie er möchte.
Der Lebenswunsch mit der Partner des Gründers/Erben in die Familie kommt darf nicht gewechselt werden.

Geht wie folgt vor:

  1. Sucht euch aus der Liste unten Ein Grundstück aus, dass ihr in der Welt platzieren möchter
    1. In der Liste tauchen Grundstücke auf, die nicht vom Spiel vorgegeben sind, baut diese selbst und weißt eine beliebige Kategorie zu ( zb. Park oder Bar etc pp. )
  2. Platziert das Grundstück in eurer Welt
    (solltet ihr noch keinen Strom oder Wasser haben, darf auch dieses Gebäude keinen Strom und kein Wasser haben)
  3. Erfüllt die Bedingung im Laufe des Simsleben
  4. Ist die Bedingungen erfüllt bleibt das Grundstück in der Welt
  5. Konnte die Bedinungen nicht erfüllt werden bevor der Sim stirbt, muss das Grundstück wieder abgerissen werden oder die mit dem bestreben freigeschaltete Welt darf nicht mehr betreten werden.

Allgemeine Regeln

Altern muss auf Normal gestellt sein

– Damit das Grundstück das der Gründer, sein Ehepartner oder seine Erben durch ihren Lebenswunsch freigeschaltet haben in der Stadt bleiben darf, muss der Lebenswunsch bis zum Tod des Sims erfüllt werden.

Der Ehepartner als auch der Erbe dürfen für ihre Lebenswünsche Grundstücke platzieren. Die übrigen Kinder allerdings nicht.

– Falls er das nicht schafft, wird das Grundstück beim Tod des Sims in die Gallerie verschoben, bis es erneut gebraucht wird.

An die Uni Regeln

  • habt ihr das Studentenwohnheim freigeschaltet, darf euer Erbe mit oder ohne seinen Partner für die Zeit seines Studiums in einem Studentenwohnheim leben.
FreizuschaltenBedingungBeruf freigeschaltet und weiteres
Elektrizität

Logik Lvl 5
Freelancer Computer Experte
Freelancer Computer Experte
Fließendes WasserGeschicklichkeit lv 5Angestellter im Einzelhandel
SchuleKostet dich 5000 Simoleons ( abzug via Cheat )Babysitter
BarBestreben Freund der Welt abschließenLeckermaul Karriere
Fastfood Angestellter
BibliothekRenaissance Sim AbschließenSchriftsteller KarriereFreelancer Wortsalat
FitnesscenterBestreben BodybuilderSportler
Fußballspieler ( an die Uni )
LoungeWitzbold Bestreben abschließenEntertainer Karriere
RathausKurator Bestreben abgeschlossenHandarbeiter
MuseumHerausragender Künstler abgeschlossenMaler Karriere
  Electrified Artist
NachtclubBestreben Partylöwe absolviert werdenVerbrecher Karriere   Stilbeeinflusser
ParkBestreben Freiberuflicher BotanikerGärtnerkarriere
PoolGroße Glückliche FamilieBusiness
KinoSerienromantiker abschließenTechnikguru
Hochzeitsschauplatz / KircheSeelenverwandteBarista
FriedhofStaatsfeindGeheimagent
JugendzentrumErfolgreiche AbstammungAstronaut

Zeit für Freunde
Zeit für Freunde Zeit für Freunde 
WindenbourgTanzen Fähigkeit Maximieren 
CaféLeitwolf Bestreben abschließen 

An die Arbeit
An die Arbeit An die Arbeit 
HandelHerrlich reich muss erfüllt sein 
FotostudioFotografie Fähigkeit maximierenPolizistenkarriere
xLogik Fähigkeit MaximierenArzt Karriere
xNerd Hirn AbgeschlossenWissenschaftler
MedizinArztkarriere muss level 5 erreicht haben 

Großstadtleben
Großstadtleben Großstadtleben 
San MyshunoErst für alle Sims freigeschalten
wenn das Bestreben Einheimisch erfüllt hat.
Politiker Karriere 
KaraokebarGesangsfähigkeit maximierenSocial Media Karriere
KunstzentrumKunstkritiker Karriere abschließenKritikerkarriere

Outdoorleben
Outdoorleben Outdoorleben 
Granit FallsDarf erst dann mit allen Sims betreten werden wenn ein Sim das Bestreben Outdoor fan absolviert hat 
 NationalparkKräuterkunde Fähigkeit maximieren 

Gaumenfreuden
 GaumenfreudenGaumenfreuden 
RestaurantKochfähigkeit Maximiert haben 

Wellness-Tag
Wellness-Tag  Wellness-Tag
WellnesscenterBestreben Zen – Guru erfüllen 
YogastudioSelbstpflege – Spezialiszin Bestreben erfüllen 
ZengartenInnerer Frieden Bestreben erfüllen 

Bowling-Abend
Bowling-Abend Bowling-Abend 
BowlingbahnBowlingfähigkeiten maximieren 

Hunde und Katzen
Hunde und KatzenHunde und Katzen
TierklinikTierarzt Fähigkeit maximieren 
Brindelton Bay Fähigkeit Tiertraining maximiert Hunde und Katzen adoptieren in der Hauptfamilie 
Hundepark????

Jahreszeiten
Jahreszeiten Jahreszeiten
ZeltplatzBlumenbinden Fähigkeit MaximiertGärtner Karriere
Pfadfinder

Dschungel Abenteuer
Dschungel AbenteuerDschungel Abenteuer
El SalvadorBestreben Dschungel Abenteurer erfüllt wurden sein 
 Um den Tisch auch in jeder beliebigen Welt benutzen zu können muss das Bestreben Archälogieprofessor erfüllt sein 

Werde berühmt
Werde berühmtWerde berühmt
Del sol ValleyUm die Stadt für alle Sims freizuschalten muss zuerst das Bestreben Weltbekannte Berühmtheit erfüllt wurden seinFilm AG für Teenager
FilmstudioDas Bestreben Profi-Schauspieler muss erfüllt seinSchauspieler

Strangerville
Strangerville Strangerville 
StrangervilleUm die Stadt für alle Sims freizuschalten muss zuerst das Bestreben Geheimnis von Strangerville erfüllt wurden seinMilitär

Inselleben
 InsellebenInselleben 
SulaniErst für alle Sims zugänglich wenn Bestreben Kind der Insel erfüllt istUmweltschützer
StrandDas Bestreben Kind des Meeres muss erfüllt seinRettungsschwimmer
Angelschop / AngelortAngelfähigkeit maximierenFischer
xFitnessfähigkeit maximierenTaucher

Vampire
Vampire  Vampire
Forgotten HollowUm die Welt für alle Sims freizuschalten muss zuerst das Meister Vampir erfüllt wurden seinx
Vampir-VersteckDas Bestreben Vampir-Familie muss erfüllt seinx

Waschtag
 Waschtag Waschtag
WaschsaloonFreundlicher Nachbar bestreben abgeschlossenx

An die Uni
An die Uni An die Uni 
Britechester und UniversitätBestreben Akademiker muss erfüllt wurden seinBildungskarriere
UniversitätsunterkünfteFähigkeit Forschen und Debattieren auf Level 10Rechtkarriere
Gemeinschaftsräume
(für Beide Unis )
Fähigkeit Robotik auf Level 10Ingeneuerkarriere
eSports-Teilnehmer

Eco life
 Eco life Eco life
Evergreen HaborÖko Innovator Bestreben abgeschlossen 
Gemeinschaftlicher PlatzHerstellungs Fähigkeit MaximiertBauplaningeneur
Gemeinschaftlicher GartenGärtnerei Fähigkeit maximieren 
FertigungsarealAufsprudelfähigkeit maximierenFreelancer Simpel Manufactor

Landhaus Leben
Landhaus Leben Landhaus Leben 
Henford on BagleyBestreben Landschaftspfleger abgeschlossen 
BauernhofKreuzstich Fähigkeit maximiert 

Highschool Jahre
Highschool JahreHighschool Jahre
Cooperdale + HighschoolBestreben Überflieger abgeschlossenSchachteam
Computer Team
BubbletealadenBestreben bewunderte Ikone abgeschlossenSimfluencer
AuditoriumBestreben DramaLama abgeschlossen Gamingstreamerin
FootballfeldBestreben intensives Leben abgeschlossenCheerleader
Football AG
PferderanchPferderanchPferderanch
Welt Chestnut RidgeBestreben Reitprofi abgeschlossen
Mini Ziegen und Schafe
Weingut Bestreben Nektarherstellung abgeschlossen Nektarmaschine
Zusammen wachsenZusammen wachsenZusammen wachsen
Welt San SequoiaPyjama Partylöwer
Kinder Bestreben abschließen
ErholungszentrumKörper und Geist
Kinder Bestreben abschließen

Ich lade euch dazu ein mit mir diese Challenge zu testen, mit mir die Challenge weiter zu entwickeln und zu verbessern, mir Tipps zugeben und mir auch mit Kirtik zuhelfen.

Es fehlen folgende Packs ( da ich diese nicht besitze )

  • Schneeparadies
  • Werwölfe
  • Dreamhome
  • Journey to Batuu

Hinterlasse einen Kommentar