Kapitel 4 – Familienbande

Da war ein anruf gewesen, ganz unverhofft und leise.

Joel: Sally? Hier ist dein Vater….ich rufe an, weil…Sally deine Großmutter ist gestorben.

Er Hätte nicht so behutsam sein müssen, immerhin kannte die Teenagerin ihre Großmutter gerade einmal flüchtig und mehr aus gehässigen Erzählungen ihrer Mutter, welche die Verstorbene stets als „alte Hexe“ betitelt hatte.

Dennoch lies Sally es sich nicht nehmen noch in der selben Minute in ein Taxi zu steigen und zu nach Windenburg zu ihrem Vater zufahren.

Sally: Wow ich hatte völlig vergessen wie mein alter Herr lebt…

Ein kurzer Gedanke galt dem Was wäre wenn? Was wäre wenn, ihre Eltern sich nie getrennt hätten…wie wäre ihr Leben dann verlaufen? Würde sie dennoch im Teenagerdirtbag – so hatte die WG sich darauf geeinigt ihre unterkunft zu taufen –

Sally schüttelte deb Gedanken ab und machte sich daran die edle Klingel zu betätigen.

Das Gesicht, dass ihr öffnete wirkte müde und abgekämpft, dabei dürfte es kaum älter als ihr eigenes sein

Mia: Ja bitte?

Sally: ….ich bins Sally…Joel hatte mich angerufen…Mia es tut mir so leid…

Mia: Danke, dass du da bist Sally..es ist so schrecklich…

Sally: Ist ja Gut, Schwesterherz…

Im Wohnzimmer angekommen, versuchte Joel gerade den kleine Ephraim versuchte zu trösten.

Er selbst wirkte allerdings auch am Boden zerstört. Kein Wunder immerhin war seine Mutter verstorben.

Sally: Joel…Dad…ich weiß gar nicht was ich sagen soll…es tut mir so schrecklich leid…ich…ich versuche euch zu helfen…so gut ich kann.  

Joel: Bist ein Gutes Mädchen, danke Sally.

Gesagt getan.

Zu allererst schnappte Sally sich den kleinen Ephraim und munterete diesen mit ein wenig Spiel Spaß auf.

Gleich darauf verschwand sie in der Küche und bereitete für die Familie ein vernünftiges Abendessen vor, denn anders als im Dirtbag, war das hier ja möglich.

Links nach rechts: Joel, Mia, Aurelia, Sally

Bei der Gelegenheuit lernte Sally schließlich auch ihre gleichaltrige Tante Aurelia kennen und die beiden verstanden sich auf Anhieb bestens.

Hinterlasse einen Kommentar